DAS BINDEGLIED ZUM HANDEL

LISA AUS DEM Vertrieb

WAS MACHT EIGENTLICH UNSER Vertrieb?

Der Vertrieb, das sind echte ROY ROBSON-Spezialist:innen. Größen, Schnitte, Stoffe, Farben – die Produktpalette und Kollektionen kennen sie aus dem FF. Das große Ziel? Den B2B-Kund:innen mit Rat und Tat sowie den richtigen Produkten in der richtigen Menge zur Seite stehen – damit sie rundum zufrieden sind.

ES GIBT NICHT DEN EINEN
VERTRIEBSSTIL BEI ROY
ROBSON. UND DAS IST GENAU
RICHTIG SO.

„Was uns ausmacht? Wir sind ein total bunter Haufen. Wir lassen alle so sein, wie sie sind. Und das ist das Schöne: Man muss sich nicht verstellen. Das spüren und schätzen die Kunden auch.“

Lisa, Vertrieb

Interview
mit Lisa

ÜBER DIE ART, WIE ROY ROBSON KUNDENSERVICE VERSTEHT

Lisa hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei ROY ROBSON absolviert und schon früh ihre Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt. Schon im zweiten Lehrjahr wusste sie: Der Vertrieb ist genau ihr Bereich. Dieser ist in Außen- und Innendienst unterteilt – Lisa arbeitet heute im Innendienst und studiert parallel BWL an der Abendschule. Sie betreut große Konzernkunden sowie Verkaufsteams in den Shops, überwacht die Auslieferung und analysiert die Artikel-Performance.

Was ist eure übergeordnete Aufgabe?
Unser Ziel im Vertrieb ist es, unsere Kunden bestmöglich zu beraten und ihnen zu helfen, mit ROY ROBSON-Produkten optimalen Umsatz zu erzielen. Im Innendienst bedeutet das eine individuelle Betreuung – bis hin zur gezielten Beratung bei spezifischen Anfragen. Ist ein Einzelhändler unsicher, welcher Fit für seinen Kunden am besten passt, stehen wir mit unserer Expertise zur Seite. Zudem bearbeiten wir Aufträge, steuern die Nachversorgung und behalten die Bestände im Blick. Gemeinsam mit der Logistik sorgen wir für eine reibungslose Auslieferung. Durch den engen Austausch mit unseren Kunden geben wir wertvolle Rückmeldungen ans Produktmanagement – so fließen Praxiserfahrungen direkt in die Weiterentwicklung unserer Kollektionen ein.



Was macht die Aufgabe besonders spannend?
Was mich sehr freut, ist die Abwechslung, die das breite Aufgabenspektrum mit sich bringt. Es gibt eine klare Struktur im Vertrieb, die von den neuen Kollektionen alle 6 Monate bestimmt wird. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen, arbeite ich z.B. intensiv mit Excel und unserem Warenwirtschaftssystem. Gleichzeitig kann ich aber immer wieder meine kreative Seite einbringen – beispielsweise bei der
Erstellung von Fashion Guides für unsere Modeberaterinnen und Modeberater in den Shops.

Was macht euch als Team aus?
Unser Team steht für eine große Vielfalt – sei es in der Arbeitsweise, der Erfahrung oder den persönlichen Interessen. Manche von uns sind seit über 40 Jahren im Unternehmen und geben ihr Wissen weiter, andere bringen als junge Talente frische Impulse mit. Wir schätzen Individualität und schaffen eine Atmosphäre, in der sich jeder authentisch einbringen kann. Trotz unterschiedlicher Wege verfolgen wir ein gemeinsames Ziel – und das verbindet uns.


Was macht ROY ROBSON als Arbeitgeber aus?
Bei uns gibt es mobiles Arbeiten, wir haben Gleitzeit, wir leben die Duz-Kultur. Dadurch entsteht ein modernes Arbeitsumfeld. Es gibt keine Fragehürde, man fühlt sich einfach wohl.

ROY ROBSON TOP PICKS

Lisa liebäugelt vor allem mit den Produkten, die sie selbst gerne trägt und bei denen sie auf den Geschmack des ROY ROBSON-Tragekomforts kommt. Das sind vor allem Strickteile und Sneaker. Dazu kommt ihre große Liebe für Jacken. Deswegen ist sie da immer besonders neugierig, wenn die neuen Kollektionen präsentiert werden.

KONTAKT

Haben Sie Anregungen, Fragen oder Wünsche?
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Nutzen Sie dazu gerne das untenstehende Formular.
*Pflichtfelder